Hallo Welt

Dies ist der übliche Anfangspost. An diesem Punkt will ich was metaanalytisches zum Blog an sich sagen. Jeder fängt einen an, kaum einer führt ihn über das dritte Posting hinaus und noch weniger davon haben tatsächlich was zu sagen.

Ich habe auch nichts zu sagen. Das heißt, nichts in dem Stil, wie ein Autor es zu sagen hat, wenn die Idee in seinem Kopf gereift ist und er sich an ein Buch setzt und es schreibt. Ich habe mehr auf diese Weise was zu sagen, wen die Idee noch nicht gereift ist, sondern fragmentiert, bruchstückhaft vorliegt, sich aber für so genial hält, dass sie schon in diesem embryonalen Status ausgesprochen werden möchte. Ein Blog ist hier die Ideale Plattform.

Ich habe nicht vor, mich einem bestimmten Thema zu widmen. Ich habe einfach vor, meine Gedanken und Erfahrungen hier niederzuschreiben, die Art und Weise, wie ich die Welt sehe. Außerdem will ich hier einige meiner Bilder und Comics veröffentlichen, bevor sie groß auf meine Seite gehen. Es folgen auch Buchrezessionen (ich lese viel russische Klassik, wenn ihr also lesefaul seid und trotzdem mit eurem Wissen über Tolstoi und Dostojewski hier angeben wollt…)

Einige Worte zu mir.

Ich bin Marina Weisband, 19, geboren in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine und dort aufgewachsen. Vor etwa 10 Jahren kam ich als Kontingentflüchtling nach Deutschland. Nach einer ziemlich harten Pubertät und Schulzeit studiere ich jetzt Psychologie an der Universität Münster und bin damit sehr glücklich. Meine Interessensgebiete liegen in der Kunst und Philosophie, Literatur, Psychologie und Geschichte. Ich spiele gern Theater und Rollenspiele. Nebenher mache ich hobbymäßig auch tausend andere Sachen, zum Beispiel programmiere ich ein bisschen. Ich schätze, ich kann und werde mich nicht entscheiden, was „mein Lebensinhalt“ ist, aber wozu auch?

Anbei, was ich in letzter Zeit so gezeichnet habe.

(Das Bild ist von gestern, es bezieht sich auf die Charaktere Masha und Andrej, zwei Vampire-Rollenspiel-Charaktere, die ihr noch kennen lernen werdet ;) )

Alte Liebe…

Advertisements

15 Kommentare zu “Hallo Welt

  1. Avalarion sagt:

    Ich muss gestehen, dass ich Blogs lieber dann habe, wenn sie in einem Netzerk sind, so wie bei mir, da man dann einschätzen kann, wer einem alles kommentare hinterlässt und vorallem wer es liest! Ich füg dich gleich mal zu meinem Blogroll dazu, wenn du da kein Problem mit hast!

  2. afelia sagt:

    Wee, danke! Das ist aber lieb. Ich werde mich bemühen, ihn lesenswert zu halten, damit du deine Besucher nicht in die Wüste führst. (Wir haben da schlechte Erfahrungen.)

  3. Sioned sagt:

    Hallo erst einmal,

    ich habe grad ne Runde Vampir Bilder gegoogelt und deines gefunden, wow! Klasse gezeichnet…
    Aber jetzt mal ne andere Frage, wie kann man sich einen Block erstellen?
    Ich würde auch gerne einen führen, vielleicht magst du mir ja antrworten, das wäre nett!
    Liebe Grüße
    Sio

  4. Markus sagt:

    Habe -nachdem ich letzte Woche beim Theaterblut war und dich da live auf der Bühne erlebt habe – einfach mal nach dir gegoogelt (da die Seite im JC ja verwaist ist…)!

    Jetzt bin ich hier auf diesem Blog gelandet und hinterlasse einfach mal einen Gruß!

    LG, Markus

    ach so, einen Kommentar sollte ich vielleicht auch noch abgeben:

    -auch hier ein gelungener, im Wortsinn „außergewöhnlicher“ Auftritt
    -was das Theater anging: emotional sehr dichtes Spiel und man selbst als Zuschauer sehr nah dran: nur ein bisschen kalt war’s ;-))

  5. Anonymous sagt:

    Thanks-a-mundo for the blog article.Much thanks again. Great.

  6. porn sagt:

    Enjoyed every bit of your post. Cool.

  7. B0OaRV wow, awesome blog.Really thank you! Cool.

  8. Great, thanks for sharing this blog. Want more.

  9. I think this is a real great blog.Really thank you! Want more.

  10. he said sagt:

    Very informative article.

  11. check it out sagt:

    80R1uL I really enjoy the blog article.Thanks Again. Really Great.

  12. Can anybody acquire it from a bookstore?

  13. Would you be desirous about exchanging links?

  14. Ai Overcash sagt:

    Appreciate this information.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s