Das besprechen Vampire, wenn sie allein sind

Hi!

Ich habe ja die Ehre, Vampire – The Masquerade bei einer wundervollen Gruppe zu meistern. Unsere Chronik ist gerade etwas am versiegen, nachdem wir Shadowrun angefangen haben, warten wir nur noch auf das große Finale.
Und damit hier nichts in Vergessenheit gerät, will ich einige der schönsten Zitate veröffentlichen, die während des Spiels so gefallen sind. Denn Rollenspiel-Zitate sind etwas Schönes!

Befragungstechniken:

„Sagen Sie uns etwas Neues; oder auch etwas Altes, das Sie uns noch nicht gesagt haben!“

„Damit wir wissen, was Sie nicht wissen, müssen wir erst wissen, was Sie wissen.“

„Wie Sie wissen, oder vielleicht nicht wissen, aber wissen sollten…“

„Ich bete weiter um Fragen und Antworten…“

[Zum Ältesten des Clans Malkavian]
„Sind Sie wahnsinnig!?“

Ventrue: „Du hast dich entschuldigt? Ich habe nichts gehört!!“
Nosferatu: „Ich habe auch nichts gesagt.“
Ventrue: „Du wagst es, hier auf dem Balkon… Du gegen mir!!“
Toreador: [sitzt drinnen; lauschend] „Das heißt ‚MICH‘!“

Spielleiter: „Er ist etwas … äh…“
Toreador: „…gevorsichtigt!“
Spielleiter: „Das Wort kannte ich noch nicht, wollte es aber gerade erfinden.“

A: „Shuja ist verschwunden. Und sein Handy reagiert nicht.“
B: „Vielleicht ist er in ein Funkloch gefallen…“
C: „…und kommt nicht mehr raus.“

Brujah zu Toreador, imitiert ein imaginäres Telefonat mit dessen Erzeuger: „Daddy, ich werde nicht exekutiert, aber dafür werde ich nach Moskau geschickt. Und ich muss das Blut von einem Mönch, einem Mechaniker, einem Polizisten und einem Businessman trinken.
… Nein, es sind nicht die Village People.“

Brujah: „Ich als Amerikaner finde das nicht so schlimm wie ich als Person.“

Tremere: „Warum willst du ihn nicht umbringen!?“
Ventrue: „Weil er ein Clansbruder ist!“
Tremere: „Und?“
Toreador: „Deshalb haben Tremere Blutsbande!“

Baraschkowa: „Schreibt das auf!“
Toreador: „Das muss jemand anders machen.“
Brujah: „Hat jemand einen Stift?“
[Ventrue und Toreador halten ihm Stifte hin]
Brujah: „Na, wenn ihr Stifte habt, könnt ihr ja auch selbst schreiben.“ [Wendet sich ab]

Toreador: „Wenn die Leute immer wissen, was wir tun werden, sollten wir uns an sie halten, dann haben sie dahingehend nämlich mehr Ahnung!“

A: „Wo waren wir?“
B: „In der Scheiße.“
C: „Da finden wir uns öfter.“
A: „Wir sind IMMER in der Scheiße. Nur die Tiefe variiert…“

Brujah: „Ich schieße lieber mit einer Pistole auf Distanz auf einen verrückten Dikator, als auf direkte nähe mich mit einer entschlossenen Frau anzulegen!!!“
[Er stand vor der Entscheidung, den Prinzen von Moskau zu vernichten, oder meinen Charakter Masha (siehe Bilder) davon abzuhalten, das zu tun]

Toreador: „Toaster… das ist auch sowas wie ein Motorrad, nur in der Küche. Und für Brot.“
[Er musste diesem Gangrel-Ahnen schon erklären, was ein Motorrad ist. Eine ausführlichere Erklärung wäre wirklich zu viel verlangt.]

Gangrel: „Was war zuerst; das Huhn oder das Ei?“
Toreador: „Das Ei benutzt das Huhn um sich fortzupflanzen“

Brujah: „Ich kanne mich mit den Sitten hier nicht aus.“
Tremere: „Wenden Sie sich vertrauensvoll an die Vampire in Ihrer Nähe.“

OT:

 

Linus: „Ein Kumpel sagte mal: ‚Jaja, ich kannte da ein paar Nazis, die waren ganz in Ordnung….‘ Und seine Bekannten: ‚Waaas, du kanntest Nazis????‘ und er meinte dann: ‚… besser du kennst sie, als sie verprügeln dich.’“
Marina [begeistert]: „Das ist so…
jüdisch!“

 

Andrej redet auf Masha ein

 

19 Kommentare zu “Das besprechen Vampire, wenn sie allein sind

  1. Avalarion sagt:

    Die Zitate gefallen mir, jetzt würde mich allerdings bei vielen Interessieren, ob du dabei warst, oder ob das welche aus Erzählungen oder dem Internet sind!

  2. afelia sagt:

    Das sind, wie oben erwähnt, alles Zitate aus unserer Runde. Ich habe jedes selbst live gehört und aufgeschrieben. :)

  3. Linus sagt:

    argh! das hat kein onkel von mir, sondern ein kumpel, der mitlerweile mein nachbar ist, gesagt.
    ich bitte um korrektur!

  4. afelia sagt:

    Wird sofort korrigiert. Bitten um Korrekturen wurden offiziell zwar spätestens angenommen, als ich euch die Zitate gezeigt habe, aber mit einer ausreichenden Bestechungssumme werde ich da wohl noch was einrichten können.
    ;)

  5. cyko sagt:

    „Dieses Ding in der Kanalisation sah aus wie ein… Alien.“
    „Kann ich mir denken.“
    „Nein, wie ein „Alien“ Alien!“
    „Bitte?“
    „Warst Du schon mal im Kino?“
    „Ich habe es seit 60 Jahren vor.“
    „Ich glaube, Tzimisce war im Kino.“

    (nach Ärger in den Kanälen von N.Y.)

    „Du hast einen Vorsintflutlichen mit Toilettenreiniger angegriffen???“

    (Toreador antitribu zu einem Äthermagus)

  6. tom sagt:

    du siehst ja mal so ziemlich gut aus^^
    nur tu einfach deine arbeit und nicht immer so intellektuell^^
    oder so^^
    dann kann man(n) dich auch mögen^^

  7. Peter sagt:

    Tremere: „Warum willst du ihn nicht umbringen!?“
    Ventrue: „Weil er ein Clansbruder ist!“
    Tremere: „Und?“
    Toreador: „Deshalb haben Tremere Blutsbande!“

    Unfälle passieren trotzdem !

  8. Göran sagt:

    was zum schmunzeln für alle rollenspiel-fans :-)

  9. Göran sagt:

    Wie wehrt man sich als Rollenspieler wenn man „schief“ angeschaut wird? :-)

    Antwort: „Imagination is more important than knowledge..“

    (Fortsetzung für Interessierte: „…For knowledge is limited to all we know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand“).

  10. Göran sagt:

    Dies ist bwz. war zitiert von Albert Einstein

  11. здесь sagt:

    Thanks-a-mundo for the article. Really Cool.

  12. Looking forward to reading more. Great blog.Really looking forward to read more.

  13. 6Rx6VE Fantastic article.Thanks Again. Want more.

  14. this website sagt:

    This is one awesome post.Really looking forward to read more. Awesome.

  15. This is one awesome blog article.Really looking forward to read more. Really Cool.

  16. aO2OCP Thanks-a-mundo for the blog article.Really thank you! Cool.

  17. u my good sir certainly are a fudge paking homo

Kommentar verfassen

